Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Töne ...

   13.01.16 17:32
    Was ist denn hier? alles

http://myblog.de/paghb

Gratis bloggen bei
myblog.de





07.08.2012 - Supergau!

Ein toller Tag beginnt. Hab Sohnemann dabei da von 9-11 Uhr der Strom abgeschaltet werden sollte. Also gegen 8.15 Uhr angefangen die Server herunterzufahren. Dann beim bereits arbeitenden Elektriker mal nachgefragt wie lange es denn dauert. Dieser meinte daraufhin: "Ja, also, Strom geht ja nicht weg! Wir schalten nur die parallel betriebenen Trafos ab, aber einer läuft ja immer. Ist nur zur Vorsicht, dass empfindliche Systeme nicht gestört werden. ABER zwischen 11 und 12 Uhr schalten wir den Strom auf jeden Fall für wenige Minuten ab. Ab 12 Uhr habt Ihr dann wieder Strom!"

 

Na toll, also ncoh länger rumsitzen, also erstmal eine E-Schrott in den Container geladen und diverse Kleinigkeiten erledigt.

Um 11.30 Uhr dann nochmals den Elektriker aufgesucht. Dieser darauf: "Ja, hmm, bin aufgehaltne worden, also vor 13 Uhr wird das nichts!"

Also, erneut die frohe Kunde zu Fuss verbreitet und die 1. Halbtagskräfte nach Hause entlassen.

 

Dann 13 Uhr Strom ist endlich zuverlässig wieder da, die 1. Server eingeschaltet.

Und was soll ich sagen, die wichtigesten Server (Email, Fileserver, DHCP, DNS) fahren natürlich nicht hoch. Internet ist daher auch nicht ohne weiteres möglich, ich musste aber erstmal nen VMWARE Client ziehen um auf den Server zu schauen. Das habe ich dann noch via Thetering mit meinem Handy hinbekommen, die plugins da daraufhin installiert werden sollten jedoch musste ich direkt ziehen ....

Also den alten Exchange als DNS Server eingesetzt und nach einer weiteren halben Stunde war ich dann in der VM. Die Server wearen einfach nicht automatisch gestartet. Alle von Hand gestartet und die IT Landschaft blühte wie ehh und jeeee.

 

Blöd nur, dass es nun bereits 15.30 Uhr war und nachezu niemand mehr daran gegalubt hatte, dass er heute noch arbeiten kann.

 

Ich liebe IT

9.8.12 14:07
 
Letzte Einträge: Immer wieder lustig


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ich liebe auch IT / Website (9.8.12 14:13)
Ich liebe IT auch!!! Wenn ich schlafe.............

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung