Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Töne ...

   13.01.16 17:32
    Was ist denn hier? alles

http://myblog.de/paghb

Gratis bloggen bei
myblog.de





Immer wieder lustig

Heute mal wieder einen super IT Tag gehabt. Datenbankeinrichtung auf SQL Server Basis, eigentlich kein Problem, aber warum sollte es mal einfach gehen (wo doch auch an unserer Eingangspforte das große Schild mit den leuchtenden Buchstaben EKJ [Einfach kann ja jeder] prankt). Das dokumentierte sa Passwort muss ja nicht stimmen, wofür auch. Aber zum Glück kann der Domänenadmin ja auch alles. Blöd nur wenn dieser nicht zur Auswahl steht, da der Einrichtungdialog der tollen Wonderwaresoftware zwingend eine sql authentifizierung haben möchte. Davon einmal abgesehen wäre es natürlich wundervoll wenn dokumentiert wäre und ggf. auch audiomäßig bekanntgegeben wird wenn ein Feld keinen weiteren Buchstaben mehr annimmt zumal diese auch noch als * angezeigt werden, da es sich um ein Kennwortfeld handelt, also: Liebe Firma Wonderware, das Kennwortfweld kann bis zu 14 oder auch 15 Zeiuchen auifnehmen, trägt man mehr ein kommt kein negativ Ton o.ä.. PS: Auch sehr schön, ca. 5 Minuten nachdem wir das selbstständig herausgefunden hatten, rief der per Email informierte Support an um zu helfen...
22.1.15 19:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung